Jobbörse für Studierende

Ab 1. Januar 2024 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,41 Euro pro Stunde.

Bitte beachte, dass wir im Sinne unserer Studierenden davon ausgehen, dass auch Aushilfstätigkeiten nicht niedriger bezahlt werden sollten. Wir behalten uns vor, Jobangebote unter 12,41 Euro abzulehnen.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d)

Eintrag vom 03.05.2024
Stelle frei von: 01.06.2024 bis 30.09.2024
Bewerbung bis spätestens: 21.05.2024

Informationen zum Unternehmen
Das LTZ ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Ernährung, Ländli-chen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Die Einrichtung bearbeitet ein breites Aufgabenspektrum von der angewandten Forschung bis hin zum Wissenstransfer in die Praxis und kooperiert hierbei mit verschiedensten Institutionen im In- und Ausland

Jobbeschreibung
Das Landwirtschaftliche Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) sucht baldmöglichst für das Referat 33 „Biologische Diagnosen, Pflanzengesundheit“ an der Außenstelle Rheinstet-ten-Forchheim eine/einen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d)

in einem Arbeitszeitumfang von 12 bis 18 Stunden/Woche für gärtnerische Aushilfstätigkei-ten. Der Beschäftigungszeitraum erstreckt sich voraussichtlich von Juni 2024 bis September 2024.

Das LTZ ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Ernährung, Ländli-chen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Die Einrichtung bearbeitet ein breites Aufgabenspektrum von der angewandten Forschung bis hin zum Wissenstransfer in die Praxis und kooperiert hierbei mit verschiedensten Institutionen im In- und Ausland.
Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
• gärtnerische Arbeiten an Obstgehölzen im Freiland und im Gewächshaus nach Anleitung (z.B. Hacken, Pflanzen umtopfen, Unterlagen und Bäume pflanzen)
• Unterstützung bei Probenahmen

Ihr Profil:
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Freude an der Arbeit mit Pflanzen im Gewächshaus und im Freiland

Von Vorteil:
• Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit nach den Anforderungen des Aufgabengebiets

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Vo-raussetzungen bis Entgeltgruppe 3.

Das LTZ Augustenberg fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen im Beruf und fordert da-her Frauen besonders zur Bewerbung auf.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die - Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewer-bungsunterlagen. Über das Online-Bewerberportal

https://bewerberportal.landbw.de/ltz/index.html

können Sie Ihre Bewerbung und Unterlagen beim LTZ Augustenberg unter Angabe der Ausschreibungsnummer 18/2024 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 21.05.2024 einreichen.
Bitte senden Sie keine Originalunterlagen, da diese nicht zurückgeschickt werden.

Die Bewerbungen werden ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestim-mungen vernichtet. Im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung weisen wir Sie auch auf die Datenschutzerklärung des LTZ Augustenberg unter www.ltz-bw.de hin. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DS-GVO können Sie unserer Homepage, Bereich Service – Stellenangebote entnehmen.
Für Rückfragen steht Herr Dr. Wagner (0721/9468-194) gerne zur Verfügung.

Weitere Angaben:
Arbeitsort (Stadt): Rheinstetten-Forchheim
Arbeitszeit: 12 bis 18
Vergütung: TV-L
https://bewerberportal.landbw.de/ltz/index.html